Willkommen

Schüler 55er

Hilfe / Adressen

Tagebuch 1977

Tagebuch 1981

Tagebuch 1990

Tagebuch 2006

Fotos 2006

O-Team 2010

Tagebuch 2010

O-Team 2016

Tagebuch 2016

Fotos 2016

Schulfotos

Links

Impressum

Tagebuch 1981
 
Diesmal waren es Heiri, Norbert, Aldo und Peter die sich aufmachten. Minutiös wurde geplant, rekognosziert und organisiert.
 
Um nichts anbrennen zu lassen, wurde ein genauer Routen- und Zeitplan erstellt. Nur die besten Lieferanten für Speise und Trank wurden  für die Zwischenverpflegungen berücksichtigt. Nach der Besammlung in Rikon fuhr man mit Bahn und Postauto nach Sternenberg, um von dort zu Fuss das Hörnli zu erklimmen. Nach der Mittagspaus ging es gemütlich Richtung Steg und weiter mit der SBB nach Rikon. Man besichtigte die alten Klassenräume und jeder wusste noch, wo sein Platz auf der Schulbank war. Bei einem feinen Nachtessen im Restaurant Linde in Langenhard lies man den tollen Tag ausklingen.
 
Fingerhütchen
Liebe Kinder, wißt ihr, wo
Fingerhut zu Hause?
Tief im Tal von Acherloo
hat er Herd und Klause;
aber schon in jungen Tagen
muß er einen Höcker tragen;
geht er, wunderlicher nie
wallte man auf Erden!
Sitzt er, staunen Kinn und Knie,
daß sie Nachbarn werden.
 
Schulhaus Engelburg Rikon
Schulhaus Rikon
Klick Fotos 5. September 1981